MENSCH UND UNTERNEHMEN VORAN BRINGEN
DURCH WIRKSAME FÜHRUNG
Führungskräfte-Ausbildung
Führungskraft 4.0 Ihr Weg zu wirksamer Führung
Die Herausforderung
Als Führungskraft bzw. Manager stehen Sie an exponierter Stellung im Unternehmen. Es werden vielfältige Anforderungen von unterschiedlicher Stelle an Sie gestellt. Sie sind verantwortlich für das Setzen und Erreichen festgesetzter Unternehmensziele.
Sie sorgen für die Umsetzung der Strategie auf operationeller Ebene. Die Organisation des richtigen Arbeitsumfeldes, der Prozesse und Methoden gehört zu Ihren Aufgaben, wie auch das Treffen von Entscheidungen und die Kontrolle eingeleiteter Maßnahmen.
Sie führen Teams, entwickeln Mitarbeiter, sind Ansprechpartner intern und extern. Sie sind sorgen für motivierende Randbedingungen und führen mitunter harte personelle und organisatorische Veränderungen durch. Sie setzen Ziele und bewerten die Leistungen Ihrer Mitarbeiter.
Was man als Führungskraft beherrschen sollte, wird einem nirgendwo vermittelt. Mit diesem Wissen zu Beginn meiner Tätigkeit als Manager hätte ich sofort das Richtige in der geeigneten Weise umsetzen können.
Worauf es ankommt
Als Manager sind Sie in erster Linie einer Sache verpflichtet, dem Erreichen bzw. Erwirken von Resultaten. Anders ausgedrückt, ist diese Orientierung nicht handlungsleitend ausgebildet, dann ist Management nicht der richtige Beruf für Sie.
Starke Worte, aber letztendlich schlichte Notwendigkeit.
Als Manager und das sind Sie als Führungskraft per se, organisieren Sie Sachaufgaben mit dem Ziel, Ergebnisse zu erreichen.
Was Sie mitnehmen
Die Ausbildung konzentriert sich auf 3 wesentliche Aspekte:
Inhalte
Change, Globalisierung, Arbeitswelt 4.0
Standortbestimmung
Ressourcenorientierter Ansatz
Visionen, Werte, Ziele
Business-Box
Professionell Gespräche führen
Sicher präsentieren
Erfolgreich verhandeln
Kommunikation vernetzen
Kommunikation im Team
Führungsselbst- und Fremdbild
Konflikte rund um Führung
Führung in der Praxis
Wirksam führen
Zielorientierte Prozessoptimierung
Strategie erweitern
Soziale und digitale Kompetenz
Kreativität-Techniken
Netzwerke führen
Zertifizierung
Als Führungskraft und Manager haben Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe. Sie sind Stratege, Entscheider, Kommunikator, Macher und Mensch.
Wir möchten Sie für diesen Beruf fit machen.
Durchführung
Zielgruppe
Mitarbeiter "auf dem Sprung" zur Führungskraft, Teamleiter, Abteilungsleiter, Bereichsleiter, Executives
Teilnehmer
8 - 12 Personen
Durchführung
4 x 3 Tage, Gesamtdauer ca. 5 Monate
Refresher
per E-Mail nach den Modulen
Ort
Hotel Grenzhof, Heidelberg
Abschluss
Zertifikat nach den Richtlinien der Deutschen Coaching Gesellschaft e. V. (DCG)
Kosten p. P.
EUR 7.900,- zzgl. MwSt.
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